Aktienkapitalerhöhung um CHF 200'000

Mit einer weiteren Aktienkapitalerhöhung im Oktober 2015 soll der Pferdesport Pfannenstiel AG die Möglichkeit gegeben werden, Schulden abzubauen. Zudem soll dem Verwaltungsrat eine gesunde Eigenmittelbasis zur Verfügung gestellt warden. Die Kapitalerhöhung ist erfolgreich verlaufen und alle Aktien wurden gezeichnet.

Einweihungsfeier

Am Sonntag, 13.1.2013 wurde das Clubhaus und die Reitanlagen auf dem Pfannenstiel feierlich eingeweiht und in Betrieb genommen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Neubau des Clubhauses abgeschlossen.

Aktivmitgliederversammlung
Die erste Aktivmitgliederversammlung des Reitvereins Zürichsee rechtes Ufer wird am 27. November 2012 im neuen Clubhaus durchgeführt. Wohl fehlt es noch an einigen Installationen, aber der Verein weiss sich zu helfen. Die Heizung läuft und Licht geben die installierten Bauscheinwerfer.

Aktienkapitalerhöhung um CHF 100'000

Mit einer weiteren Aktienkapitalerhöhung Ende 2012 sollen die Mehrkosten für das Erstellen des Grasplatzes sowie die Kosten für den Erwerb der Galoppbahn vom Verein Pferdesportanlage Pfannenstiel gedeckt werden. Die Kapitalerhöhung ist erfolgreich verlaufen und alle Aktien wurden gezeichnet.

Abschluss der Bauarbeiten

Ende Oktober 2012 wurden die Bauarbeiten an den Reitplätzen weitgehend abgeschlossen. Gerade noch rechtzeitig, dass die Grassamen vor dem Winter noch keimen konnte

Das Clubhaus steht

In kurzer Zeit wird das vorgefertigte Clubhaus auf das zuvor erstellte Betonfundament gestellt und verschraubt. Die Zahlreichen teile passen und Ende Juli ist das Dach aufgerichtet die Fenster installiert und es kann mit dem Innenausbau begonnen werden.

Baubeginn

Am Montag 26. März 2012 stehen die Bagger bereit und können mit den Arbeiten auf dem Springplatz beginnen. Wir sind froh, geht es nun endlich los und wir freuen uns den Baufortschritt zu beobachten und die neue Anlage entstehen zu sehen.

Spatenstich

Am Samstag, 25. Februar 2012 war es nun soweit. Rund 50 Aktionäre, Vereinsmitglieder und weitere Interessierte trafen sich auf dem Springplatz Pfannenstiel, um dem Spatenstich für die geplante Sanierung des Springplatzes und dem Neubau des Clubhauses beizuwohnen. Es wird nun mit dem Rückbau der bestehenden Infrastruktur und Holzerarbeiten begonnen und wenn auch die Baufreigabe des ZKS vorliegt können die Bauarbeiten beginnen.

Baufreigabe

Die Baufreigabe der Gemeinde Meilen wurde erteilt. Dies bedeutet, dass wir mit den Baurabeiten auf dem Springplatz offiziell beginnen dürfen. 
Die Baufreigabe des ZKS - Zürcher Kantonalverband für Sport wurde ebenfalls erteilt. Unser Gesuch wurde detailliert geprüft.

Aktienkapitalerhöhung

Am 13. Juli 2011 hat eine ausserordentliche Generalversammlung auf dem Notariat in Meilen stattgefunden. Die Gründer der Pferdesport Pfannenstiel AG (PSP AG) beschliessen das Aktienkapital um CHF 535'000 zu erhöhen und damit die Gesellschaft mit genügend Eigenmittel auszustatten damit die Bauvorhaben auf dem Springplatz in Angriff genommen werden können.

 

Die Aktienzeichnung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Es wurde alle Aktien gezeichnet. Das Aktienkapital beträgt neu CHF 745'000.

Gründung der Pferdesport Pfannenstiel AG

Anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung am 29. Juni 2011 hat der RVZrU einen wichtigen Entscheid für die Gestaltung der Vereinszukunft getroffen.
Das seit längerer Zeit in Planung stehende Bauprojekt soll nun definitiv realisiert werden.

 

Um die umfassende Neugestaltung des Reitplatzes Pfannenstiel mit dem Neubau eines Clubhauses zu realisieren, gründete der Reitverein Zürichsee rechtes Ufer die Aktiengesellschaft „Pferdesport Pfannenstiel AG“. Mit den Bauarbeiten soll im Herbst 2011 begonnen werden.
Ein grosser und wichtiger Schritt für den Reitverein Zürichsee rechtes Ufer.

Pferdesport Pfannenstiel AG

Alter Herrenweg 10

8706 Meilen

 

Postanschrift:
Herrenweg 200, 8706 Meilen

Drohne von Sportfoto Goetz
Drohne von Sportfoto Goetz